Not- und Störungsdienst

Sehr geehrte Kunden,

für dringende Fälle innerhalb- und außerhalb unserer Geschäftszeiten, sowie an Sa-, Sonn- und Feiertagen, steht Ihnen ein Not- und Störungsdienst zur Verfügung.

Wir bitten Sie, nur in wirklich dringenden NOT-Fällen davon Gebrauch zu machen (eine leicht tropfende Leitung oder einen undichten Kugelhahn reparieren wir Ihnen gerne in einem geplanten Kundendienst- und Reparatureinsatz).

Bitte versuchen Sie bereits am Telefon Ihr Problem so genau wie möglich zu beschreiben und notieren oder fotografieren Sie zuvor eventuell Hersteller- und Typenbezeichnung (falls vorhanden) der betroffenen Aggregate, Armaturen oder Leitungsabschnitte.

Wir können Ihnen so einen optimalen und schnellen Service bieten und eventuell benötigte Ersatzteile bereits im Vorfeld beschaffen.

Die Not- und Störungsdienstpauschale wird dann berechnet, wenn die u. g. Punkte zutreffen:

  • bei Kundendiensteinsätze außerhalb der regulären Arbeitszeiten und am Wochenende, sowie an Sonn- und Feiertagen
  • innerhalb der regulären Arbeitszeiten, wenn ein Notfall den umgehenden Einsatz notwendig macht und dadurch die ursprüngliche Kundendienstplanung des entsendeten Mitarbeiters geändert werden muss

 

Bitte beachten Sie, dass der Einsatz unseres Not- und Störungsdienstes sich wie folgt zusammensetzt:

  • Notdienstpauschale (80,- € zzgl. MwSt.)
  • Arbeitszeit des Kundendienstmonteurs (70,- € zzgl. MwSt.)
  • ggf. überstunden-, Wochenend-, und Feiertagszuschlag (25 % - 175 %)
  • Fahrtzeit und Kosten für An- und Abfahrt (69,- €/Std. + 0,90 €/km zzgl. MwSt.)
  • Kosten für Ersatzteile (auf Nachweis)

 

Ihr C.D. Schmidt Aqua-Technik Team

©2018 C. D. Schmidt Aqua-Technik GmbH & Co. KG